Krabbelgottesdienst für die Kleinsten

Die evangelische Kirchengemeinde Handorf lädt zu einem ökumenischen Krabbelgottesdienst, am Samstag, den 3. Februar 2018, um 16.00 Uhr in die Zionskirche am Kirschgarten ein. Das Thema lautet: "Gottes bunte Welt", wer mag darf sich gerne verkleiden. Eingeladen sind konfessionsübergreifend alle Kinder im Alter bis zu 
4 Jahren, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Kirchenkeks.

Krabbelgottesdienst

Die Krabbelgottestdienste finden über das Jahr verteilt 4 - 5 mal statt. Herzlich eingeladen sind alle kleinen Kinder von 0-4 Jahren und deren Geschwisterkinder, Eltern, Omas und Opas und alle, die mal einen etwas anderen Gottesdienst erleben wollen.

Die Gottesdienste gehen über ca. 20 Minuten und sind kurz und knackig, bunt, kreativ, abwechslungsreich und immer einen Besuch wert. Für die musikalische Unterstützung sorgt Alfred Tietz.

Der gemeinsame Kirchenkeks im Anschluss an die Gottesdienste lädt zum Austausch, Spielen und Verweilen ein.

Wir sind alle mit großem Engagement bei der Sache und hoffen, Euch mit unserem Krabbelgottesdienst eine Freude zu machen.

Über Anregungen würden wir uns sehr freuen und auch konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

Kontakt: krabbelgottesdienst.handorfdontospamme@gowaway.web.de


Wir über uns

Wir sind ein Team von jungen Müttern aus Handorf und haben uns zusammen gefunden, um bereits kleinen Kindern im Alter von null bis vier Jahren „erste Berührungen mit Gott“ zu ermöglichen. Beim gemeinsamen Singen, Beten und Hören zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern können die Kinder Kirche, Gottesdienst und Gemeindeleben kennenlernen.

Zusammengefunden haben wir uns über die Spielgruppen, die Regina Schneidereit leitet. Sie hat uns die Plattform geschaffen, um diesen Krabbelgottesdienst zu ermöglichen.

Unser Team setzt sich aus Müttern mit unterschiedlichen Konfessionen zusammen. Wir wollen einen Krabbelgottesdienst für alle Kinder anbieten – evangelisch, katholisch oder ohne Konfession.


Unser Team

Ruth Alexi, Barbara Böckenholt, Silke Buschmann, Jasmin Consten, Patricia Gerasch, Ulrike Hülsbusch, Katharina Krullmann, Regina Schneidereit, Alfred und Gisela Tietz und Pfarrer Dr. Christian Peters


Das Gemeindebüro

Das Gemeindebüro wird von
Ursula Wuntke betreut.

Mo   09.30-12.30 Uhr
Di    14.00-17.00 Uhr
Do   08.30-12.30 Uhr
------------------------------------
Tel:   0251 - 270 48 40
Fax:  0251 - 270 59 37
------------------------------------
Kirschgarten 28a
48157 Münster

Gottesdienst

jeden Sonntag
um 11.00 Uhr

Familiengottesdienst
ca. alle 8 Wochen

Kinderkirche &
Krabbelgottesdienst

ca. alle 8 Wochen

Hier geht's zum Plan