Gemeindegruppen

Hier finden Sie Infos über die Gruppen der Gemeinde - der Bereich ist derzeit in Bearbeitung

Jumi in Zion

Die Jumis sind die Jugendmitarbeiter in der Zionsgemeinde. Eine Gruppe von aktuell ca. 20 Jugendlichen, die sich konfessionsübergreifend in der Gemeinde engagieren wollen.

Dafür gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Vom Konfirmanden-Unterricht, der Kinderkirche, Kinderbibelwoche und dem Jugendtreff bis hin zu Gemeindefesten, Gottesdiensten und Familiengottesdiensten kann jeder seine Talente und Ideen einbringen. Daneben gibt es bei KU-Tagen, Kirchübernachtungen, Wochenenden am Alfsee und entspannten Treffen – inklusive Pizza und Co. – auch jede Menge Spiel, Spaß und Austausch mit anderen Leuten.

Als Basis für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen können Jumis die Juleica-Schulung machen. Dort lernt man, wie man pädagogisch eine Gruppe Kinder oder Jugendlicher betreut, denn da gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen. Anschließend bekommt man die Juleica (Jugendleiterkarte) als Bescheinigung.

Begleitet und unterstützt werden die Jumis von Pfarrer Prof. Dr. Christian Peters, Dagmar Mense und Ines von Staden, beide sind Presbyterinnen in der Gemeinde.

Hast auch du Lust, mitzumachen? Dann komm zu uns, sprich uns an und werde Jumi in Zion! Wir freuen uns auf dich!

Vorsitzender des Presbyteriums
Pfr. Sacha Sommershof